Mühlengrabenbaustelle und Karnevalszelt

Weil es diesen Anblick vorher nicht gegeben hat und wohl so auch nicht mehr geben wird, habe ich am Karnevalsfreitag den gleichzeitigen „Auftritt“ der aktuellen Baustelle am unteren Mühlengraben und des großen Karnevalszeltes auf dem Neumarkt im Bild festgehalten:

P1040249

Foto 1: unterer Mühlengraben mit Baustelle (v. a. Treppen zum Wasser); hinten Neumarkt mit dem Karnevalszelt zwischen (Neuem) Rathaus und Bürgersaal; Karneval 2016

Zur aktuellen Baustelle am Mühlengraben habe ich ja schon –> hier was gezeigt und berichtet.
Zum Mendener Karneval hatte ich in den letzten Jahren auch immer wieder was im Blog (z. B. –> dort) – und auf der –> Seite der „Kornblumenblauen“ gibt es noch mehr ..

Auf dem zweiten Bild sehen wir u. a. den neu gepflanzten Baum, der die vorherige  100 Jahre alte Weide ersetzt, und den eingefassten Austritt des Glockenteichbachs in der Mauer neben der Mühle (… und hinten das blaue „Sternenhimmeldach“ im gerade halboffenen Karnevals-Saalzelt):

P1040248

Foto 2: Mühlengraben-Baustelle zwischen Mendener Mühle (rechts), Bahnhofstraße (mit Rentschreiberturm) und Neumarkt (mit Karnevalszelt und Rathauskomplex); Karneval 2016

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Altstadt, Innenstadt, Mendener Brauchtum abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s