Vorweihnacht in Menden 2021

Schon länger wieder liegt der letzte Beitrag im Menden-Blog zurück – und auch die Weihnachtsfeiertage sind fast schon wieder vorbei. Dennoch möchte ich zu diesem „kleinen Wiedereinstieg“ Bilder aus den letzten Vorweihnachtstagen „nachliefern“.

Es geht los in der Alt-/Innenstadt mit einem Teil der dortigen Weihnachtsbeleuchtung:

Foto 1: mittlere Bahnhofstraße, Ecke Südwall, hinten links die Vincenzkirche; 22. Dezember 2021

Das nächste Bild stammt vom nächsten Tag, tagsüber, und aus dem Wald. Es zeigt u. a. zwei eng mit Weihnachten verbundene Baumarten:

Foto 2: Stadtforst Waldemei, nahe Stadtteil Platte Heide; mit jungen Waldfichten und Rotbuchen sowie Stechpalmen (Ilex) hinten; 23.12.2021

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Altstadt, Innenstadt, Wald in Menden abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.