Bilderkreisel durch Menden: 2 – Die Achse Vincenzkirche – Markt – Bahnhofstr.

Auf dem ersten Bild des „Fotokreisels“ sah man aus der oberen Bahnhofstr. auf Markplatz, Altes Rathaus und Vincenzkirche.
Hier ist nun der Blick aus der Gegenrichtung, nämlich von den Treppen vor dem Vincenzturm über den Marktplatz und die querende Hauptstr. (Fußgängerzone) in die obere Bahnhofstr. :

von den Vincenztreppen über den Marktplatz auf Altes Rathaus und Bahnhofstr.; Mai 2008

Diese Wege- und Sichtbeziehung ist eine wichtige Achse der Stadt und der Stadtentwicklung.
Rechts steht das Alte Rathaus,  noch mit geschwungenen Blumenbeeten  davor, die inzwischen nicht mehr da sind. Denn das Foto entstand vor dem großen Umbau des Marktplatzes, der im Jahre 2011 stattfand.  (Dazu soll es hier im Blog auch noch mehr geben….)

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Altstadt, Bilderserie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bilderkreisel durch Menden: 2 – Die Achse Vincenzkirche – Markt – Bahnhofstr.

  1. Pingback: Bilderkreisel 3: Kirchplatz – Gerichtsufer | Menden/Sauerland – Stadt und Landschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s