Bilderkreisel 171: zwischen Hönne, Walram-Sporthalle und Laufbahn

Nur selten muss bzw. will ich im Bilderkreisel gegen die „Laufrichtung zurückspringen“. Diesmal ist es so, weil ich beim letzten Mal etwas übersprungen hatte. Denn mir fehlten schlicht vorher die notwendigen Fotos dafür – und die habe ich inzwischen nachgeholt.
Die Aufnahmen habe ich vom Bolzplatz des Walram-Gymnasiums (ich bleibe im Blog vorerst beim alten Namen der Schule) aus gemacht. Die erste zeigt den Blick vom Bolzplatz entlang der (ehmaligen) Laufbahn zwischen Hönne und Sporthalle:

Laufbahn, Sporthalle und Neubau am Walram-Gymnasium

Foto 1: vom Bolzplatz auf Laufbahn, Sporthalle (vorne rechts) und Neubau (Mitte rechts) am Walram-Gymnasium; links Böschung zum Hönneufer; Januar 2016

 

Auf dem nächsten Bild geht die Sicht vom Bolzplatz nach Osten, zur Walramstraße, Richtung Oberstadt und Kapellenberg:

vom Walram-Bolzplatz über Walramstr. auf Oberstadt und Kapellenberg

Foto 2: vom Walram-Bolzplatz über Walramstr. auf Oberstadt und Kapellenberg (hinten rechts); Januar 2016

 

Das letzte Foto für diesen Beitrag brauchte ich nicht in der letzten Woche nachzuholen, weil es schon aus 2013 stammt. Wir blicken dabei von der anderen (westlichen) Hönneseite (aus der Straße Obere Promenade) über den Fluss hinüber zur Walram-Sporthalle:

Obere Promenade

Foto 3: von Oberer Promenade über die Hönne auf das obere Walram-Schulgelände mit Sporthalle; Juli 2013

 

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilderserie, Schulen & Co., Stadtteile & Siedlungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s