Am Freitagabend vor dem 4. Advent machte ich einen kleinen Rundgang durch die Mendener City und Altstadt. In anderen Jahren wäre es zu dieser Zeit voller Menschen dort gewesen – aber nicht wenige Tage nach der Verschärfung des zweiten Corona-Lockdowns in 2020 ..
Weihnachtsschmuck und -beleuchtung unterschieden sich aber kaum von den letzten Jahren, so wie hier zwischen dem (Neuen) Rathaus und der (alten) Mühle an der mittleren Bahnhofstr. / Ecke Südwall:

Foto 1: weihnachtliche Beleuchtung an der mittleren Bahnhofstr. mit Blick in die Einmündung Südwall und einer Ecke der Mendener Mühle am rechten Bildrand (nicht zu verwechseln mit der Bäckerei/Café „Mendener Kaffeemühle“ links); 18. Dezember 2020
Wenige hundert Meter weiter die Bahnhofstraße aufwärts gibt es es den Blick in die „gute Stube“ der Stadt mit Altem Rathaus, Marktplatz und Vincenzkirche:

Foto 2: oberes (östliches) Ende der Bahnhofstr. mit querender Hauptstr., Altem Rathaus, Marktplatz und Vincenzkirche; 18. Dezember 2020, früher Abend