Fluss- und bachwärts durch Menden 44 (Abschnitt Süd): Hönne zwischen Battenfeldswiese und Battenfeld-Brücke

Schon weit über ein Jahr liegt mein letzter Beitrag zur Wanderung entlang von Mendens Hauptfluss Hönne zurück, die letzte Station am südlichen Abschnitt sogar noch einige Monate mehr… Es ist also Zeit für eine Fortsetzung.

Zuletzt waren wir in Höhe der Heilig-Kreuz-Kirche und neben dem Park-/Fest-/“Allzweck-“ Platz Battenfeldswiese. Von dort blicken wir nun auf die Häuser und Gärten an der unteren Balver Straße:

Foto 1: Gärten an der Hönne zwischen Battenfelds-Wiese und unterer Balver Str.; hinten der Kapellenberg; Oktober 2007

Keine 100 m weiter westlich (flussabwärts) unterquert die Hönne die Straßenbrücke der Iserlohner Landstraße. Von dieser Brücke zeige ich den Blick zurück (nach Osten/flussaufwärts):

Foto 2: von der Battenfeld-Brücke nach Osten auf die Hönne zwischen Balver Str. (links) und Battenfelds Wiese (nach rechts); November 2009

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Bilderserie, Gewässerwanderung, Landschaft Mendens, Stadtteile & Siedlungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.