Bilderkreisel 235: treppauf, treppab über das Berufsschulgelände

Meinen bisher letzten Bilderkreisel-Beitrag habe ich im vergangenen Advent geschrieben; das ist die bislang längste Unterbrechung in der wichtigsten Reihe des Menden-Blogs. Es ist also höchste Zeit für eine Fortsetzung.

Ich setze wieder ein am südlichen Rand des Geländes der Mendener Berufsschule (Hönne-Berufskolleg) zwischen Werler Straße und Hofeskamp:

Foto 1: Mendener Berufsschulen, Hönne-Berufskolleg, Treppe am Südostrand der Schule; hinten/oben Häuser an der Straße Hofeskamp; Juni 2015

Sobald man eine der Außentreppen erklommen hat, gibt es Ausblicke auf bzw. in den Schulhof:

Foto 2: Hönne-Berufskolleg, südöstlicher Schulhof; Juni 2015

Das Berufskolleg liegt westlich vor (unterhalb) einer markanten Geländestufe im Stadtgebiet, sodass es zur nächstgelegenen Straße im Osten ebenfalls über Treppen geht:

Foto 3: Mendener Berufsschule; Treppenrondell mit Aufgang zum Hofeskamp (hinten); Oktober 2007

Oben an der Nebenstraße Hofeskamp gelangt man zum einzigen Eingang der Schule auf dieser Geländehöhe und auf dieser Seite des Berufskollegs:

Foto 4: oberer/östlicher Zugang des Hönne-Berufskollegs am Hofeskamp; November 2018

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Bilderserie, Schulen & Co. abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.