Wiedereinstieg

Nach der bisher längsten Pause (Unterbrechung, Ruhephase, wie auch immer .. ) hier im Menden-Blog möchte ich wiedereinsteigen. Zuletzt hatte ich mich insgesamt wenig mit dem Bloggen und dann auch mehr mit meinem anderen Blog (Jahrestageszeitenbuch) beschäftigt.

Das Ende der diesjährigen Mendener Pfingstkirmes (von deren Abschluss-Feuerwerk ich gerade zurück bin ..) scheint mir ein guter Anlass dafür zu sein. Dennoch gibt es aber heute keine Kirmes-Bilder und auch  keinen Beitrag aus einer meiner thematischen Reihen.

Stattdessen zeige ich schlicht zwei der Fotos, die ich zuletzt für den Menden-Blog gemacht habe. Eines ist eher „städtisch“, das andere „ländlich/landschaftlich“, was ja auch zum Motto des Blogs „… Stadt und Landschaft“ passt.

Im April nahm ich die Aussicht vom Stadtteil Rauherfeld auf das Mendener Huckenohl-Stadion auf, das sich in einer weitgehend natürlichen, quasi dafür passenden Geländemulde erstreckt:

Foto 1: Blick vom Westrand des Rauherfeldes nach Westen über das Huckenohl-Stadion; April 2019

Anfang Juni war ich unterwegs westlich des Stadtzentrums in den Feldern zwischen dem Stadtteil Platte Heide, den ländlichen Ortsteilen Hembrock und Ostsümmern  und dem Gaxberg:

Foto 2: Gerstenfelder zwischen Platte Heide, Hembrock, Ostsümmern (halb-hinten rechts) und Gaxberg (nach hinten links); ganz hinten, jenseits der Ruhr, der Haarstrang mit Übergang ins Ardeygebirge (im Kreis Unna bzw. Stadt Dortmund); Juni 2019

 

Werbeanzeigen

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geographisches, Landschaft Mendens abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wiedereinstieg

  1. puzzleblume schreibt:

    So ein Gerstenfeld in sanftem Licht ist immer wieder schön anzusehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.