Bilderkreisel 231: unterste Kaiserstraße zwischen Hönne und Bodelschwinghstr.

„Im Kreisel“ waren wir von der (Großen) Hönneinsel schon auf den Fußweg zum untersten Ende der Kaiserstraße gekommen. Am oberen (östlichen) Ende dieser Straße waren wir auch schon …

Den besten Blick in die untere Kaiserstraße hat man von der anderen Hönneseite aus:

Foto 1: von Unterer Promenade über die Hönne auf die unterste Kaiserstr.; rechts halb-vorne (vor der Mauer) der Fußweg von der Hönneinsel; März 2013

An der gezeigten Stelle  hat bis 2007 eine  Fuß-/Radbrücke den Fluss überspannt.

Von der Hönne aus führt die (untere) Kaiserstr. an der Einmündung der Daimlerstr. vorbei Richtung Bodelschwinghstr.:

Foto 2: untere Kaiserstraße zwischen Daimlerstr. und Kreuzung mit der Bodelschwinghstr., mit Radweg links; August 2011

Der Radweg an der unteren Kaiserstr. hat nach dem Rückbau der dortigen Hönnebrücke seine frühere Bedeutung verloren.

Die aus 2 Teilen bestehende Daimlerstraße  verläuft rechtwinklig von der unteren Kaiserstr.  zur unteren Bodelschwinghstr. Deren Abschnitt zwischen den beiden anderen Straßen zeige ich auf dem letzten Bild dieses Beitrags:

Foto 3: untere Bodelschwinghstr. zwischen Kaiserstr. und Daimlerstr. (links Mitte) mit Seniorenwohnanlage hinten rechts; Oktober 2013

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Bilderserie, damals und heute, Innenstadt, Stadtteile & Siedlungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.