Bilderkreisel 230: von Großer Hönneinsel zur untersten Kaiserstraße

Heute verlassen wir im ‚Kreisel‘ die Hönneinsel(n) … aber vorher gibt es noch einmal Blicke auf den und vom Nordwestrand der Großen Hönneinsel. Zunächst sehen wir vom Fußweg hinter der Wohnstraße An der Gracht hinüber zum untersten Abschnitt der Kaiserstraße und in die dort einmündende Daimlerstraße:

Foto 1: vom Nordrand der Großen Hönneinsel auf die unterste Kaiserstr. (querend)/Ecke Daimlerstr.; Mai 2018

Vom Fußweg aus Foto 1 biegen wir nach links (Westen) Richtung Hönne ab. Dort „stürzt“ der nördliche Wassergraben der Hönneinsel über die „Inselmauer“ zum Fluss hinunter:

Foto 2: Ende des nördlichen Wassergrabens der Großen Hönneinsel mit Wasserfall über die Stützmauer; darunter Fußweg entlang der Hönne, dahinter die Hönne selbst, die mittlere Promenade und Fachmarktzentrum am ehem. Güterbahnhof; Mai 2018

Biegen wir vom „Wasserfall“ nach rechts (Norden) ab, kommen wir über einen Fußweg zum unteren Ende der Kaiserstraße, wo es demnächst weitergeht:

Foto 3: Fußweg von der Hönneinsel zur untersten Kaiserstr., links die Stütz-/Hochwassermauer über der Hönne, hinten links, jenseits des Flusses, der Mendener Bringhof (Recyclinghof); Mai 2018

 

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Bilderserie, Gewässerwanderung, Innenstadt, Stadtteile & Siedlungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bilderkreisel 230: von Großer Hönneinsel zur untersten Kaiserstraße

  1. puzzleblume schreibt:

    Und nächstes Mal bitte den zu erwartenden Elch! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.