Bilderkreisel 214: obere Obere Promenade mit drei Blickrichtungen

Im Bilderkreisel sind wir am oberen (südlichen) Ende der Straße Obere Promenade angekommen. Die Wohnstraße wird östlich vom Lauf der Hönne begrenzt, westlich (jenseits der Wohnbebauung) verlaufen die Gleise der Hönnetalbahn.

Der erste Blick geht vom erhöhten, von den beiden oberen Hönnebrücken kommenden Straßenende promenaden- und hönneabwärts:

Foto 1: obere Obere Promenade, Richtung Norden, d. h. flussabwärts, rechts die Hönne mit Ufermauer; Juli 2008

Von der mit Lindenbäumen gesäumten Straße blickt man nach Osten auf das flachere Ufer, das dicht mit Bäumen und Gebüsch bestanden ist:

Foto 2: von Oberer Promenade über die Hönne auf das östliche Ufer; Juli 2013

Zum Schluss zeige ich noch den Blick in die Gegenrichtung, also hönne- und promenadenaufwärts:

Foto 3: obere Obere Promenade, Blickrichtung Süden = flussaufwärts; Hönne-Ufermauer links; Juli 2013

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Bilderserie, Geographisches, Gewässerwanderung, Innenstadt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s