Bilderkreisel 213: zwei Brücken zwischen oberster und Oberer Promenade

Im ‚Kreisel‘ gelangen wir über den Rad-/Fußweg der obersten Promenade hönneabwärts und innenstadtwärts zur Straße Obere Promenade.
Am Übergang zwischen diesen beiden Teilen der Promenade liegen gleich zwei Brücken über die Hönne, eine alte und eine neue:

Foto 1: Hönnebrückendreieck mit neuer Brücke (ganz links und Fotostandort; zur Oberen Promenade) und alter Brücke; neben dem rechten Geländer: oberste Promenade; August 2012

Vom Ende der obersten Promenade bietet sich nach Osten entlang der alten Brücke ein Blick zur oberen Walramstraße und weiter auf Teile der Oberstadt und zum Kapellenberg:

Foto 2: von alter Oberer Promenadenbrücke nach Osten auf die obere Walramstr., über den Mühlengraben bis zum Kapellenberg; Juli 2008

Weil wir auf der oberen Walramstr. schon in einer früheren „Kreiselrunde“ waren, wenden wir uns wieder nach Nordwesten zum oberen Ende der Oberen Promenade mit einem Blick zwischen Hönne, Ufermauer und Straße:

Foto 3: Hönne von neuer Brücke neben der oberen Obere Promenade; August 2012

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Bilderserie, Gewässerwanderung, Innenstadt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s