Radelnd durch Menden 3: Gaxberg – mal im Wald, mal am Aussichtshang

Eigentlich wäre die Serie vorher – nachher hier im Blog wieder an der Reihe. Weil ich mit Sortieren und Beschriften der Fotos  dafür (und eigentlich auch überhaupt 😉  ) gerade ziemlich im Rückstand bin, mache ich mit meiner neuesten und vergleichsweise „einfachen“ Serie weiter …

Vom fahrenden Rad aus zeige ich zwei sehr verschiedene Teilbereiche von Mendens großem Hügel  im Westen des Stadtgebietes, nämlich des Gaxbergs im Ortsteil Ostsümmern. Dessen höchster Punkt liegt mitten im Wald. Das erste Video zeigt die Fahrt von dort abwärts nach Norden:

Nach Verlassen des Waldes bietet der Nordosthang des Gaxbergs ein völlig anderes Bild. Aus offener Feldlandschaft hat man eine hervorragende Aussicht nach Norden und Osten:

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Geographisches, Landschaft Mendens, Vom-Rad-Videos, Wald in Menden abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s