Radelnd durch Menden 2: Waldrandweg neben Gewerbegebiet und Ex-Sportplatz

Mein zweiter Beitrag mit „Vom-Rad-Videos“ führt am Südrand des kleinen Waldes Saurenkamp zwischen den Stadtteilen Bösperde/Holzen und Platte Heide entlang. Auf dem östlichen Teilstück dieses Waldweges bemerkt man noch nicht viel von der südlich angrenzenden intensiven Nutzung des Nachbargeländes (in Fahrtrichtung links):

 

Aber nur etwa 500 m weiter wird dann an einer – kürzlich auch noch zum Teil gerodeten – Böschung sichtbar, dass wir uns am Rande des (kleinen) Gewerbegebiets am Elsternweg bewegen. Wir sehen in der zweiten Videohälfte auf der linken Seite nämlich das Betriebsgelände einer Spedition, das auf dem früheren Standort eines Sportplatzes („Am Schlehdorn“) errichtet wurde:

(Videos vom 9.07.2017, abends)

Mehr zum Wald, zum Gewerbegebiet und vor allem zum umgewandelten Sportplatz gibt es demnächst im ‚Bilderkreisel‘ und/oder in einer anderen Reihe hier im Blog ….

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Geographisches, Vom-Rad-Videos, Wald in Menden abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s