Mendener Wasserrad plaka(k)tiv

Vor einigen Wochen fragte die Hochschule Ostwestfalen per Mail bei mir an, ob sie eines meiner Fotos aus dem Menden-Blog für eine Werbeaktion benutzen dürfte. Ich stimmte zu und das hat die Uni daraus (gut) gemacht:

Screenshot_Wasserrad-Plakat

Bildschirmfoto des Plakats (als PDF-Datei) der Hochschule OWL, mit deren freundlicher Genehmigung hier veröffentlicht

Abgebildet ist das Wasserrad zwischen der Großen und der Kleinen Hönneinsel in der Mendener Innenstadt.
Eingesetzt hatte ich das Foto in meinem Artikel aus April 2015.

Um die – damals allerdings eher „schlappe“ – Wasserkraft am Wasserrad etwas deutlicher zu zeigen, habe ich hier noch ein Video vom gleichen Tag wie das Foto:

 

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Gewässerwanderung, Innenstadt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Mendener Wasserrad plaka(k)tiv

  1. puzzleblume schreibt:

    Gratulation!

    Mir gefallen aber auch die korrespondierenden Fahrradreifen im Video, am obere Rand 🙂

    • zalp schreibt:

      Danke! 🙂
      Gut beobachtet und assoziiert!
      Ich hatte bisher mehr auf die im Vordergrund rieselnden Blätter (Windkraft – zumindest ein wenig) geachtet … 😉

  2. ellen schreibt:

    Das ist ja erfreulich, da hätte ich mich sehr gefreut. Dein Foto vom Wasserrad ist auch gut getroffen 👍
    Glückwunsch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s