Bilderkreisel 202: Nebenbauten, Gänge und Decks im hinteren Krankenhausbereich

Im Kreisel waren wir zuletzt im hinteren (östlichen) Bereich des Mendener Vincenz-Krankenhauses angekommen. Das dortige, am Nordwesthang des Kapellenbergs gelegene Gelände ist geprägt von längeren Gängen, (Hang-)Treppen, Parkplätzen und Aussichtsmöglichkeiten:

Foto 1: Krankenhaus-Verbindungsgang von der Straße ‚Am Stein‘; hinten Teile der Innenstadt mit Heilig-Geist-Kirche und dahinter der Galbusch; November 2003

Einige der Gänge und Treppen führen auch zum Parkdeck in der hintersten Ecke des Krankenhaus-Geländes. Von da hat man auch einen ausgezeichneten Ausblick über die Stadt und ins Hönnetal. Das gehört aber in die Blog-Reihe ‚Aussichtspunkte‘.
Deswegen zeige ich den Blick in die Gegenrichtung, zu einigen Nebengebäuden des Krankenhaus-Komplexes und auf den bewaldeten Teil des Kapellenbergs:

Foto 2: vom Krankenhaus-Parkdeck auf Krankenhaus-Nebengebäude, u. a. Schwesternheim; dahinter oberster Abschnitt der Straße ‚Am Stein‘ und Kapellenberg; Mai 2012

Zum Abschluss blicken wir noch vom Parkdeck-Zugang nach Westen zum Kernbereich des Krankenhaus-Geländes:

Foto 3: südöstliches Krankenhausgelände, von der Treppe oberhalb der Parkdeck-Ausfahrt; hinten rechts Turm der Vincenzkirche (hinter dem Vincenz-Krankenhaus);  März 2012

 

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Bilderserie, Innenstadt, Stadtteile & Siedlungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s