Beim letzten Mal im Bilderkreisel waren wir aus der Wohnstraße An der Gollackswiese neben dem Gollacksplatz auf den mittleren Fuchshöhlenweg gekommen. Den geht es nun ein Stück bergab (und westlich, d. h. Richtung Innenstadt), wo die Straße An den Posten einmündet. Diese führt – mit einer Hangabstützung versehen – bergauf. Die Straße knickt dahinter nach Süden ab. Das erste Foto zeigt den Blick aus dem Knick zurück auf den Fuchshöhlenweg:
Südlich des Straßenknicks gelangt man zur Wohnstraße Am Goldacker, die sich den bebauten Teil des Kapellenbergs hinaufzieht. Nach Westen gibt es vom oberen Goldacker einen (kleinen) Ausblick auf den Stadtkern und einige Stadtteile westlich der Hönne:

Foto 2: vom oberen Goldacker bergab mit Teilen der Innenstadt (u. a. Turm der Heilig-Geist-Kirche), hinten: Stadtteil Liethen; April 2008
Am Goldacker gibt es zwar heutzutage keinen Acker mehr, aber immerhin noch eine Wiese, die zudem noch an den Stadtforst Rothenberg (Kapellenberg) grenzt. Die Straße hat dort eine Wendeschleife:

Foto 3: Wendeschleife am oberen Ende der Straße ‚Am Goldacker‘, mit Zugang zum Stadtforst Rothenberg; Februar 2014
Die Wiese am Goldacker ist nicht nur wegen ihrer Lage zwischen Siedlung und Wald (der hier sogar Naturschutzgebiet ist), sondern auch wegen einer guten Aussicht über die Stadt und bis zum Haarstrang interessant: