vorher – nachher 25: Fußweg zum Krankenhaus – vor und nach Bau Ärztehaus

Schon immer gab es einen Fußweg vom Ostwall am östlichen Rand der Altstadt den Hang hinauf zum Vincenz-Krankenhaus.
Viele Jahrzehnte lang führte er als einfacher Weg mit Kopfsteinpflaster zwischen Gärten und der unbebauten Böschung unterhalb des (alten) Krankenhaus-Parkplatzes hindurch:

Fußweg Ostwall - Krankenhaus vor Bau des Ärztehauses

Foto 1: Fußweg vom  Ostwall (hinten/unten) zum Krankenhaus vor Bau des Ärztehauses; ganz hinten die Vincenzkirche; November 2003

Nach dem Bau eines Ärztehauses neben/vor dem Krankenhaus in den Hang dieser Geländestufe wurde ein ganz neuer Fußweg angelegt, der nun zusätzlich einen der Eingänge des Ärztehauses erschließt:

Fußweg vom Ärztehaus unterm Krankenhaus zum Ostwall

Foto 2: Fußweg vom Ärztehaus (rechts) zum Ostwall (hinten); Oktober 2013

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter damals und heute, Innenstadt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s