Bilderkreisel 186: Durch- und Draufblicke an der untersten Bodelschwinghstraße

Im ‚Kreisel‘ kommen wir in diesem Beitrag an das untere/nördliche Ende der Bodelschwinghstraße und gleichzeitig an den Nordwestrand der Mendener Unterstadt. Schräg gegenüber der Einmündung der Daimlerstr., wo wir in der letzten Station waren, hat man über ein Betriebsgelände hinweg einen kleinen Durchblick Richtung Osten auf (andere) Teile der Unterstadt und des Pellenbergs:

Durchblick von unterer Bodelschwinghstr. auf hintere Papenhausenstr. und Pellenberg

Foto 1: Durchblick von unterer Bodelschwinghstr. auf hintere Papenhausenstr. (Mitte-halbrechts) und Pellenberg (hinten); April 2012

Die Häuser der unteren Papenhausenstr., die auf Foto 1 halb-hinten zu sehen sind, kamen erstmals in Station Nr. 138  vor.

Nun bewegen wir uns aber weiter entlang der Bodelschwinghstr. und in Richtung ihres nahen Endes, hier mit der nach der Straße benannten Bushaltestelle:

untere Bodelschwinghstr.

Foto 2: untere Bodelschwinghstr., Westseite, mit Bushaltestelle; Mai 2016

Auf Foto 2 hinten ist schon die Kreuzung der B 7 zu erkennen. Bevor wir diese erreichen, gibt es als Schlussbild für heute noch die östliche/cityseitige Straßenseite, die von dem Gebäudekomplex eines Seniorenwohnzentrums bestimmt wird:

untere Bodelschwinghstr.

Foto 3: untere Bodelschwinghstr., /Ecke(n) Märkische Str.; Mai 2016

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Bilderserie, Innenstadt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s