Im ‚Kreisel‘ kommen wir in diesem Beitrag an das untere/nördliche Ende der Bodelschwinghstraße und gleichzeitig an den Nordwestrand der Mendener Unterstadt. Schräg gegenüber der Einmündung der Daimlerstr., wo wir in der letzten Station waren, hat man über ein Betriebsgelände hinweg einen kleinen Durchblick Richtung Osten auf (andere) Teile der Unterstadt und des Pellenbergs:

Foto 1: Durchblick von unterer Bodelschwinghstr. auf hintere Papenhausenstr. (Mitte-halbrechts) und Pellenberg (hinten); April 2012
Die Häuser der unteren Papenhausenstr., die auf Foto 1 halb-hinten zu sehen sind, kamen erstmals in Station Nr. 138 vor.
Nun bewegen wir uns aber weiter entlang der Bodelschwinghstr. und in Richtung ihres nahen Endes, hier mit der nach der Straße benannten Bushaltestelle:
Auf Foto 2 hinten ist schon die Kreuzung der B 7 zu erkennen. Bevor wir diese erreichen, gibt es als Schlussbild für heute noch die östliche/cityseitige Straßenseite, die von dem Gebäudekomplex eines Seniorenwohnzentrums bestimmt wird: