Aussichtspunkte 35: an Vordergrund-Hindernissen vorbei ins Weite

Bei vielen Aussichten hat man irgendetwas im Vordergrund, was die Sicht mehr oder weniger behindert, gelegentlich aber auch bereichert.
Meist sind es Äste oder Zweige von Bäumen.  Oft genug sind es aber auch Gebäude, Autos, Gärten oder anderes.

Im ersten Foto habe ich über ein Auto und den dahinter liegenden Garten hinweg fotografiert. Es zeigt den Blick vom Klevesberg nordwestlich der Innenstadt nach Osten über die Hönne auf die Siedlungen rings um das Lahrbachtal:

vom Klevesberg über Hönne auf Hofeskamp, Lahrtal und Pellenberg (oben rechts)

Foto 1: vom Klevesberg über Hönne auf Hofeskamp, Lahrtal und Pellenberg (oben rechts); Oktober 2007

Auf dem nächsten Bild musste (und ein bisschen wollte) ich zwischen zwei Hausgiebeln hindurch fotografieren. Die Sicht geht von der unteren Mühlenbergstraße im Ortsteil Bösperde über die Fröndenberger Str. auf einen Hof im Westen des Ortsteils Schwitten und weiter auf die Waldhügel Große Haar und Kleine Haar:

von unterer Mühlenbergstr. auf oberen Mühlenweg und Haar

Foto 2: von unterer Mühlenbergstr. auf oberen Mühlenweg sowie Große  Haar (hinten links), Kleine Haar (mitte-hinten rechts) und Lahrwald (ganz hinten); Dezember 2011

 

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Geographisches, Landschaft Mendens, Stadtteile & Siedlungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Aussichtspunkte 35: an Vordergrund-Hindernissen vorbei ins Weite

  1. puzzleblume schreibt:

    Da du die Fahne nicht abgeschnitten hast: was bedeutet das Symbol?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s