Im ‚Bilderkreisel‘ erreichen wir diesmal einen „echten“ Kreisel, nämlich den Kreisverkehr in der Mitte der Bodelschwinghstraße (vgl. u. a. hier …).
Dieser Straßenkreisel ist noch recht jung und verbindet Bodelschwinghstr., Poststraße und die neue Wohnstraße ‚Am Hönneufer‚, hier gesehen von der westl. Seite der Bodelschwinghstr./Ecke (obwohl ein Kreis/-el ja eigentlich keine hat 😉 ) ‚Am Hönneufer‘:
Vom schräg gegenüberliegenden (nordöstlichen) Ende dieses Kreisels blicken wir nach Norden in die untere Bodelschwinghstr. und auf Teile der modernen Wohnbebauung auf dem nördlichen Abschnitt der „Großen Hönneinsel“, vor der sich der straßenbegleitende und bepflanzte Wassergraben fortsetzt:
Vom südöstlichen Rand des Kreisverkehrs haben wir die Sicht nach Westen auf die Mitte der Großen Hönneinsel und die Einmündung der Straße ‚Am Hönneufer‘:

Foto 3: vom Parkplatz Sparkasse über Kreisel Bodelschwinghstr. auf MZH und vordere Hönneinsel; Mai 2013
Der Platz im Vordergrund von Foto 3, auf dem mal ein älteres – aber nicht gerade denkmalwürdiges – Wohnhaus stand, ist inzwischen ein Parkplatz. Ganz hinten au dem Bild ist der jenseits von Hönne, Hönnetalbahn und Westtangente (B 515) liegende Hügel Galbusch zu sehen.
Für die Gesamtumrundung des Bodelschwinghstr.-Kreisels fehlt uns noch der Blick von der nordwestlichen „Ecke“ nach Südosten, d. h. Richtung Altstadt:

Foto 4: Kreisel Bodelschwinghstr./Poststr. mit Blick auf Sparkasse, Vincenzkirche, in die Pastor-Quade-Str. und ganz hinten auf den Kapellenberg/Rothenberg; April 2013