Bilderkreisel 175: Arboretum – kleiner Baumpark zwischen Hönne und Walramstraße

In der letzten Kreisel-Station (–> Nr. 174) waren wir vom Walram-Gymnasium in den kleinen baumbestandenen Park Arboretum zwischen der Walramstr. und der Hönne gegangen. Darin geht es diesmal weiter:

Walramstr. und Arboretum

Foto 1: Park Arboretum neben der unteren Walramstr. (rechts), mit 1870/71er-Denkmal (Mitte links);  Januar 2016

Wie schon im letzten Artikel zeige ich den Park mal von „innen“, mal von der Hönneseite (Westen):

Arboretum von Oberer Promenade

Foto 2: Arboretum von Oberer Promenade, hinter der Hönne; November 2011

Das Arboretum wird nach Norden hin (hönneabwärts) immer schmaler:

Walramstr. und Arboretum

Foto 3: unteres Arboretum zwischen Walramstr. (rechts) und Hönne; Januar 2016

Mit dem Blick von der Flussseite auf diesen unteren Teil des innerstädtischen „Kleinstparks“ beende ich die Bilderstrecke über das Arboretum und diese Kreiselstation:

Arboretum an der Hönne

Foto 4: unteres Arboretum, Hönneseite; Juli 2010

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Bilderserie, Flora und Fauna, Friedhöfe und Ehrenmale, Innenstadt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s