Bilderkreisel 168: obere Walramstraße zwischen Mühlengraben, Hönne und Brücken-Duo

Heute gibt es den ersten Beitrag des Bilderkreisels im Jahr 2016. Örtlich mache ich gegenüber der letzten Station keinen großen Sprung; es geht wenige Meter entfernt vom letzten Fotostandort weiter mit dem Blick in die obere Walramstraße:

oberste Walramstr.

Foto 1: oberste Walramstr. mit Mühlengraben rechts und Abzweig zur oberen Promenade (Mitte links); Dezember 2015

In der Bildmitte zu sehen ist die kurze Busspur für die dortige Haltestelle. Die nächsten beiden Fotos habe ich von dieser Haltestelle aus aufgenommen.
Auf der rechten (östlichen) Straßenseite steht eine Gewerbehalle, die seit vielen Jahren mit einem Wandgemälde geschmückt ist, das aber wegen davor bzw. daran wachsender Vegetation  und weil die Farben mittlerweile stark verblichen sind, nur noch zu ahnen ist:

P1030538

Foto 2: Hallenwand mit Gemälde an oberer Walramstr., hinter dem Mühlengraben; Januar 2016

Der Ausblick nach Westen geht deutlich weiter, nämlich über die (tiefer liegende) Hönne zur Straße Obere Promenade und auf ein eigenartiges Brücken-Duo:

P1030537_v1

Foto 3: von oberer Walramstr. zur Einmündung Obere Promenade; unter den beiden Brücken fließt die Hönne; ganz hinten links der Überwurf der Westtangente; Januar 2016

Neben der linken älteren, geraden und  schmalen Hönnebrücke biegt die jüngere Brücke in „kühnem Schwung“ in die Wohnstraße Obere Promenade ein.
Wir aber folgen beim nächsten Mal zunächst weiter der Walramstraße

Anhang:

Hier ist der Fotostandort dieses Beitrags in Openstreetmap zu finden (am roten Marker auf der Karte):

http://opentopomap.org/#marker=15/51.43250/7.79913

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Bilderserie, Innenstadt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s