Zuletzt im ‚Kreisel‘ hatten wir das oberste Ende der Innenstadt hinter uns gelassen und einen Blick über die Battenfeld-Kreuzung und die dortige Hönnebrücke geworfen. Jetzt biegen wir von der Kreuzung nach rechts (Westen) ab. Dort läuft der Innenstadt-Abschnitt der Umgehungsstraße Westtangente aus:
Nur wenige Meter weiter folgt die nächste Abzweigung nach rechts. Es geht in die Walramstraße. Deren oberster Abschnitt ist sehr schmal und verläuft zwischen Gärten der westlichen Oberstadt und der östlichen Rampe des sogenannten Überwurfs:
Der Überwurf ist die Straßenbrücke der Westtangente über die Hönne und die Gleise der Hönnetalbahn. Die Walramstr. trifft etwas weiter nordwestlich auf einen abgezweigten Teil der Hönne, nämlich den Mühlengraben:
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite führt der westliche Abzweig (Arm) der Walramstr. unter der Brücke des Überwurfs hindurch in Richtung der Battenfeld-Kreuzung (zu sehen auf Foto 1, links neben der Auffahrt des Überwurfs).
Hier teilt sich also die Walramstr. und der Überwurf überquert Hönne und Hönnetalbahn (letztere erkennbar an einem Bahnsignal in der Bildmitte):