Bilderkreisel 153 – flache und steilere Wohnstraßen zwischen Glockenteichbach und Fuchshöhle

Es geht nach etwas längerer Pause weiter mit dem Bilderkreisel. Dabei kommen wir  nun mit zunehmender Entfernung von der Innenstadt immer häufiger in und durch reine Wohngebiete. Ich überlege noch, ob und wie dicht ich die nun folgenden“Kreiselstationen“ setze – sicher aber nicht mehr so (beinahe) lückenlos wie in Altstadt und City …

Aber diesmal schließe ich noch ziemlich nah an die letzte Station an, nämlich ans südwestliche Ende der Straße Ob dem Glockenteich:

Ob dem Glockenteich, vor Fuchshöhlenweg

Foto 1: Ob dem Glockenteich, vor Fuchshöhlenweg (hinten, querend); September 2015

Die gezeigte Straße ist eine reine Wohnstraße, die auch nicht vollständig ausgebaut ist und u. a. keine(n) Bürgersteig(e) hat. Obwohl die „Glockenteich-Straße“ an einem Hang liegt, nämlich dem Nordhang des Kapellenbergs, ist dieser Abschnitt ziemlich eben.
Der Hügel-Charakter wird schon besser sichtbar, wenn wir die Einmündung des ‚Glockenteichs‘ von der querenden Straße Fuchshöhlenweg aus betrachten:

vom oberen Ausgang Hahnenwall auf unteren Fuchshöhlenweg

Foto 2: vom oberen Ausgang Hahnenwall auf unteren Fuchshöhlenweg mit Einmündung Ob dem Glockenteich (halb-oben links); Oktober 2014

Noch etwas deutlicher wird die Steigung des Fuchshöhlenwegs beim Blick in die Gegenrichtung, d. h. hangabwärts, Richtung Innenstadt:

unterer Fuchshöhlenweg

Foto 3: mitte-unterer Fuchshöhlenweg, Richtung Innenstadt; Oktober 2014

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilderserie, Stadtteile & Siedlungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s