Beim letzten Mal im ‚Kreisel‘ blickten wir mit dem letzten Foto von der mittleren Poststraße auf die Kreuzung zur Papenhausenstraße. Wir starten diesmal mit einem ähnlichen Blick, aber etwas mehr nach links (Norden) in die mitte-untere Papenhausenstr. gerichtet und gut ein Jahr später fotografiert:
Auf Foto 3 der vorigen Kreiselstation stand das große moderne Gebäude noch nicht. Dort war bis vor wenigen Jahren noch eine Schule (vgl. z. B. hier und dort). Jetzt befindet sich hier ein nagelneues – und zur Zeit des Fotos noch nicht bezogenes – Wohnaus mit seniorengerechten Eigentumswohnungen. Der Neubau ist ziemlich langgestreckt und bestimmt diesen Teil der Straße:

Foto 2: mitte-untere Papenhausenstr., Richtung Kaiserstr.; ganz vorne links Gebäudeecke der Märkischen Bank; April 2015
Auf der westlichen (linken) Straßenseite stehen durchweg Häuser älterer Baujahre mit Straßenbäumen davor. Teilweise sind dort neben Wohnungen auch Banken, Versicherungen, (Arzt-)Praxen u. ä. untergebracht; diese Straße zählt schließlich auch noch zur Mendener Innenstadt:
Seniorengerechtes Wohnen und Regenbogen…. ja, warum nicht?
Ja, finde ich auch 😉
Die neue Wohnanlage nach der alten Schule zu benennen, wäre auch eine gute Idee. Bis jetzt gibt es noch keinen Namen dafür …
Viele Grüße und eine gute Nacht … für mich folgt morgen noch ein freier Tag 🙂
Christoph