Zuletzt im ‚Kreisel‘ sind wir vom Westwall in die Pastor-Quade-Straße gewechselt, eine Nebenstraße im Westen der Mendener Unterstadt. In dieser Straße stehen hauptsächlich Wohnhäuser, wie hier im mittleren Abschnitt:
Auf Foto 1 sieht man hinten links eine rote Flagge. Sie gehört zum Parkplatz der Mendener Sparkassen-Hauptstelle, deren Rückseite wir auf dem nächsten Bild sehen:

Foto 2: Rückseite des Sparkassen-Hauptgebäudes (links), von der unteren Pastor-Quade-Str. aus; April 2015
Die Sparkasse Menden fusionierte im Jahr 2010 mit der Sparkasse der Nachbarstadt Hemer und heißt seitdem „Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden“. Das ist leider ein monströser Name, finde ich, der außerdem sachlich nicht ganz richtig ist. Denn Menden liegt zwar auch im Märkischen Kreis, im Unterschied zu Hemer aber gehört es historisch zum Kurkölnischen und nicht zum Märkischen Sauerland.
Vom gegenüberliegenden Parkplatz aus blicken wir auf die Ecke Pastor-Quade-Str./Poststraße:
An der äußersten nordwestlichen Ecke des Parkplatzes von Foto 3 hat man einen Blick über einen angrenzenden wesentlich schlichteren Parkplatz nach Westen auf den Kreisverkehr zwischen Poststr. und Bodelschwinghstraße und auf die vorderen der recht neuen Häuser der sog. Hönne-Insel:

Foto 4: unterste Poststr. (vorne) und Kreisverkehr zur Bodelschwinghstr. und Straße „Am Hönneufer“; ganz hinten der Galbusch; April 2015