Bilderkreisel 125: unterste Brückstraße mit Seitenblick in obere Baustraße

Willkommen im Jahr 2015! Ich wünsche allen, die hier mitlesen, alles Gute für das neue Jahr!
Im Menden-Blog geht es nach dem Jahreswechsel ohne Feuerwerk ganz schlicht mit dem Bilderkreisel weiter, und zwar erstmal ganz „sachte“, nämlich mit einem kurzen Beitrag …

Wir sind noch bzw. wieder im untersten Abschnitt der Brückstraße in der Mendener Oberstadt. „Unten“ ist dieses Teilstück der Straße, weil es nahe am Fluss Hönne liegt, während das andere Ende zum Kapellenberg führt.
Auf dem ersten Foto blicken wir auch Richtung Hönne, d. h. nach Westen, zur Einmündung der Brückstr. in die Walramstraße:

untere Brückstr. / Baustr.

Foto 1: untere Brückstraße mit Ecke Baustr. (rechts); hinten Einmündung in die Walramstr.; November 2014

Noch vor der hinten querenden Walramstr. mündet von Norden (rechts)  die Baustraße in die Brückstr., mit der Eck-kneipe „Zum Eck“ an dieser Straßen-ecke 😉
Das andere Stück der zweiteiligen Winkelstraße Baustraße haben wir u. a. in der Kreiselstation Nr. 85 gesehen. Hier  haben wir nun die Sicht aus der Brückstr. in die obere Baustraße, d. h. in den baumreichen Süd-Nord-verlaufenden Abschnitt dieser Straße:

von unterer Brückstr. in die Baustr.

Foto 2: aus der unteren Brückstr. in die obere Baustraße; September 2012

 

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Bilderserie, Innenstadt, Stadtteile & Siedlungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Bilderkreisel 125: unterste Brückstraße mit Seitenblick in obere Baustraße

  1. puzzleblume schreibt:

    Ein gutes neues Jahr für dich!
    Auf die Lichtintensität vom Septemberbild freue ich mich gerade heute auch schon wieder.

    • zalp schreibt:

      Danke!
      Ja, mit Licht und Tageslänge geht es ja jetzt die nächsten knapp 6 Monate immer weiter aufwärts; ein bisschen muss allerdings natürlich auch das Wetter jeweils mitspielen …

  2. nixe schreibt:

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir ganz herzlich, lieber Christoph..
    Ein gute Laune Bild…das mit dem blauen Himmel. Erstaunlich wie so ein Himmel auf das Gemüt schlägt. Das obere Foto vermittelt durch das Grau eine gewisse Tristesse 😉
    Hier bei Celle ist es ungewöhnlich warm für diese Jahreszeit. Aber ich denke im Februar kommt die Kälte – the same procedure as every year!
    Liebe Grüße und einen guten Start ins 2015

  3. nixe schreibt:

    Ach ja…ich hätte gern geLIKEd…geht nirgends mmmmmh..

    • zalp schreibt:

      Danke für den – wiederholten – Hinweis!
      Muss ich mich mal drum kümmern, warum das zeit- oder beitragsweise nicht klappt …
      Beste Grüße,
      Christoph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s