In der letzten ‚Kreisel-Station‘ (Nr. 119) hatten wir uns über den Krankenhausweg dem St.-Vincenz-Krankenhaus und dem benachbarten Ärzte- und Gesundheitszentrum (Ärztehaus) genähert. Jetzt geht es dort noch etwas näher heran:

Foto 1: hinterer Krankenhausweg mit Krankenhaus (links; vorne Garagen der Rettungsfahrzeuge) und Ärztehaus (rechts); Januar 2014
Wir gehen gehen nun am Ärztehaus und an der Ambulanz vorbei sowie unter dem Verbindungsgang hindurch, wo wir den Eingangsbereich des Krankenhaus-Hauptgebäudes erreichen:

Foto 2: Haupteingang des St.-Vincenz-Krankenhauses; mit Durchfahrt zum „Hinterhof“ und Parkhaus; rechts: Ärztehaus; Januar 2014
Zwischen dem Eingangsportal und der Durchfahrt liegt die „kleine“ Haltestelle des Mendener Bürgerbusvereins, der hier mit einem Kleinbus verkehrt, weil große Busse hier unnmöglich wenden könnten; und das müssten sie, denn der Krankenhausweg endet in einem Parkhaus.
Wir aber gehen zwischen Ärztehaus und der Durchfahrt nach rechts ab, wo wir in den Park des Krankenhauses gelangen:
Der Fußweg führt an einer Gabionen-(Steinkorb)-Mauer und an Notfalltreppen vorbei und liegt am Hang der Geländestufe, die wir schon in Station Nr. 79 betrachtet haben.
Ein paar Meter weiter den Fußweg entlang hat man noch einmal den Blick auf den hinteren Bereich des Krankenhaus-Komplexes (einschl. Parkhaus):

Foto 4: hinterer Bereich des St-Vincenz-Krankenhauses mit Hauptgebäude (links), Parkplätzen, Parkhaus (hinten rechts) und weiteren Nebenbauten; August 2010
Den Krankenhaus-Komplex sieht man übrigens auch gut auf dem Titelbild des Menden-Blogs, und zwar dort ganz rechts auf dem Foto.