Glockenteichbach-Baustelle à la carte

Am gerade sich dem Ende zuneigenden dritten August-Wochenende fand zum zwanzigsten Mal das kulinarische Stadtfest „Menden à la carte“ statt. Im letzten Jahr hatte ich den Blick auf das Festgelände an Bahnhofstraße und Neumarkt vom Südwall aus gezeigt.

In diesem Jahr fiel „A la carte“ mit den Bauarbeiten zur Offenlegung des Glockenteichbachs in der Altstadt zusammen (vgl. Bilderkreisel Nr. 76).
Auch das Festgelände war davon berührt, denn auch die mittlere Bahnhofstraße wird gerade „umgekrempelt“:

P1030700

Foto1: mittlere Bahnhofstr., Richtung Westen; rechts Nebengebäude des (Neuen) Rathauses, links Einmündung der Wasserstr.; mit Begrüßungstor für „Menden à la carte“; August 2014

Entlang der hellen Steinreihe soll künftig der noch verrohrte Bach offen fließen.
Von gegenüber des Südwalls aus bot sich folgender Blick auf  das Festgelände und die Baustelle:

P1030701

Foto 2: mittlere Bahnhofstr. zwischen Neumarkt/Rathaus (links) und Südwall (von rechts vorne); hinten die Vincenzkirche; vorne Torbogen für die Oldtimer-Rallye „Monte Menden“ mit „Oldie-LKW“; August 2014

Um die Glockenteichbach-Offenlegung soll es später im Blog natürlich auch noch mal gehen …

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Altstadt, Mendener Brauchtum abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Glockenteichbach-Baustelle à la carte

  1. nixe schreibt:

    Ist bestimmt ein *leckeres* Fest, man ahnt Gutes.
    Liebe Grüße (aus dem Sommerloch)
    von der Nixe

    • zalp schreibt:

      Ja, genau so ist es – aber neben viel Essen gibt es auch ein ganz gutes Rahmenprogramm.
      Viele Grüße aus einem seehr herbstlichen August,
      Christoph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s