Bilderkreisel 102: mitte-obere Papenhausenstraße mit Hinter- und Voraussichten

Im ‚Kreisel‘ geht es weiter über die Papenhausenstr. nach Nordwesten. Auf Foto 1 setzt sich der bisherige Eindruck dieser Straße fort: recht viele Bäume und eher unauffällige Bebauung mit Häusern, die nicht ganz alt sind (im Unterschied zur sehr nahen Altstadt), aber auch nicht ganz neu/modern:

mitte-obere Papenhausenstr., Ostseite

Foto 1: mitte-obere Papenhausenstr., Ostseite; März 2014

Hinten auf Foto 1 sieht man einen Baukran zwischen Ästen durchschimmern. Dort ist eine der aktuell größten Innenstadt-Baustellen in Menden. Dazu gibt es in späteren Beiträgen mehr … Auf der gegenüberliegenden Straßenseite, aber wieder vorne auf Foto 1, gibt es zurzeit ebenfalls eine Baustelle, die an das Gebäude der Mendener Sparkasse grenzt:

mitte-obere Papenhausenstr.

Foto 2: mitte-obere Papenhausenstr.; links Baustelle vor dem Sparkassen-Gebäude; Juni 2014

Vom Bildstandort des Foto 2 nach rechts (Osten) sehen wir auf die Rückseite eines Teiles der Unnaer Str. mit der Tiefgarage des dortigen Supermarkts:

mitte-obere Papenhausenstr.

Foto 3: von mitte-oberer Papenhausenstr. auf Rückseite der oberen Unnaer Str. mit Supermarkt-Tiefgarage; Juni 2014

Von vorne gezeigt habe ich die Gebäude von Foto 3 in Kreisel-Station Nr. 71 (dort Foto 1).
So schließen sich immer wieder kleine Kreise im ‚Kreisel‘ …

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Bilderserie, Innenstadt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s