Zwei Jahre, ein Sonnenfoto aus dem Stadtherz und einige neue Karten

Heute kommt außer der Reihe – eigentlich wäre nämlich der Bilderkreisel dran – und schon am hellichten (noch dazu heute super-sonnigen) Tag (statt sonst ja eher nachts) ein Sonderbeitrag, weil der Menden-Blog heute 2-Jahres-Jubiläum hat 🙂
Am 29.03.12 gab es hier den ersten Artikel. Da wusste ich nur ungefähr, was ich wollte und habe erst mit insgesamt nur wenigen – dafür allerdings sehr langen – Beiträgen gerechnet. Es ist aber alles ziemlich anders gekommen 😉

Zur Feier des Blog-Tages gibt es ein Foto aus dem Herzen – der „guten Stube“ – der Stadt, das  schon älter ist als der Blog und im Sommer entstand. Aber viel anders sieht es am heutigen Traumfrühlingstag (29.03.14) dort auch nicht aus …

Marktplatz mit oberster Bahnhofstr.

Mendens „gute Stube“ mit oberer Bahnhofstr. (vorn), Marktplatz, Vincenzkirche und Altem Rathaus (hinten links); vorne links Gäste einer Eisdiele und einer Brasserie; hinten vor Kirche eine (temporäre) Bühne des „Mendener Sommers“; Juli 2011; auf Suchkarte 1, H/5

Zum Jubiläum habe ich außerdem den Kartenteil <Geotopo> weiter ausgebaut und eine neue Übersichtsseite eingeführt, nämlich Suchkarten, auf denen man anhand von Koordinaten (oder durch Selber-Suchen 😉   )  die in den Artikeln vorkommenden Örtlichkeiten finden kann. Nach und nach will ich die Koordinaten in allen alten Beiträgen ergänzen – das dauert aber noch … Fertig ist es schon für den vorigen Beitrag (Wäldervielfalt 18).
Herzlichen Dank an alle Leserinnen und Leser und Follower/innen – auch für Kritik und Tipps – und weiter viel Freude mit meinem Blog!

Christoph

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Altstadt, Geographisches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s