Bilderkreisel 86: am mittleren Mühlengraben neben dem Südwall

In der letzten Kreisel-Station (Nr. 85) standen wir auf der Fußgängerbrücke zwischen Südwall und Walramstr. und blickten auf den Mühlengraben, und zwar graben-aufwärts (nach Süden). Die heutige Station startet ebenfalls auf dieser Brücke und wir gucken mit dem Wasserlauf nach Norden:

Menden, mittlerer Mühlengraben

Foto 1: Mühlengraben zwischen Brücke zur Walramstr. und Brücke Südwall-Durchstich (hinten); rechts (hinterm Grün) die Straße Südwall; Juli 2010

Am mittleren Südwall waren wir auch schon  im Bilderkreisel, nämlich in Nr. 55 u. Nr. 56.

Nun muss ich natürlich auch noch die kleine Brücke zeigen, von der ich Foto 1 gemacht habe, zunächst vom Südwall aus, d. h. von einem Teil des guten alten Altstadtrings:

Menden, Fußgängerbrücke über Mühlengraben Südwall - Walramstr.

Foto 2: Fußgängerbrücke über Mühlengraben, vom Südwall, Richtung Walramstr. (hinten); Juli 2012

Auf Foto 2 „schimmert“ hinten das Walram-Gymnasium durch mit seinem Neubau (links) und Altbau (mit Türmchen, rechts).

Zum Schluss sehen wir noch von der anderen Seite, also von der Walramstr., in Richtung Brücke:

Menden, Durchgang Walramstr. - Südwall

Foto 3: Fußweg (Durchgang) von der Walramstr. zur Mühlengraben-Brücke (hinten links) und (dahinter) Südwall; Juni 2013

 

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter Altstadt, Bilderserie, Gewässerwanderung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s