Bilderkreisel 82: Kapellengasse mit Eingangsseite Cramersche Fabrik

Wir gehen von der letzten Station (Nr. 81) des Bilderkreisels ein Stück die Wilhelmstraße entlang in südlicher Richtung und biegen dann direkt hinter der Cramerschen Fabrik nach rechts in die Kapellengasse ein. Sie liegt jenseits des Altstadtrings in Höhe des unteren Ostwalls (ist auch auf den Karten im letzten Kreiselbeitrag/Nr. 81 zu finden):

Menden, Kapellengasse, Richtung Kolpingstr.

Kapellengasse, knapp hinter Einmündung aus der Wilhelmstr.; rechts Neubauflügel der Cramerschen Fabrik; hinten Kreuzungsbereich Kolpingstr./ Südwall; Januar 2013

In der Gegenrichtung, zur Wilhelmstr., bietet sich folgender Anblick:

Menden, obere Kapellengasse, Richtung Wilhelmstr.

obere Kapellengasse, Richtung Wilhelmstr.; links ein Neubauflügel der Cramerschen Fabrik, rechts ein Restaurant; März 2012

Zum Schluss darf natürlich die Ansicht der Cramerschen Fabrik von dessen Haupteingangsseite an der Kapellenstr. nicht fehlen:

Menden,  Cramersche Fabrik von der Kapellengasse aus

Seniorenwohnheim Cramersche Fabrik, an der Kapellengasse; mit alten und neuen Gebäudeteilen; kurz nach der Eröffnung, Oktober 2007

So, nach den zuletzt  ziemlich langen ‚Kreisel-Artikeln‘ war dies mal wieder kurz und bündig mit Schwerpunkt auf den Bildern …

Advertisements

Über zalp

Beobachter von Alltag, Natur, Landschaft und (Jahres-)Zeiten aus dem nördlichen Sauerland
Dieser Beitrag wurde unter (alte) Industrie, Bilderserie, Innenstadt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s